Spielberichte vom 12.08.2023

Man merkt, dass die Saisonvorbereitung in die heiße Phase geht. Gleich mehrere unserer Mannschaften haben dieses Wochenende Testspiele absolviert oder an Turnieren teilgenommen.

E-Jugend: SG-Eifelland E2 - SV Metternich

Unsere neu formierte E2-Jugendmannschaft hat am Samstag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Zülpich-Schwerfen ein Testspiel gegen die E-Jugend aus Metternich absolviert. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft erst wenige gemeinsame Trainingseinheiten zusammen hatte und einige Spieler noch etwas vorsichtig unterwegs waren. So kam es auch, dass die Mannschaft des SV Metternich nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung lag. Mit zunehmender Spieldauer fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und erspielte sich erste Torchancen, die aber teils ihr Ziel verfehlten oder durch ihren eigenen Mitspieler (Ben half der Mannschaft aus Metternich als Torwart aus) vereitelt wurden. Zum Ende der ersten Halbzeit übernahm Metternich wieder mehr die Initiative und erhöhte noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und konnte auf 4:1 verkürzen. Leider kamen trotz eines wesentlich ausgeglicheneren Spielverlaufs in der zweiten Hälfte keine weiteren Treffer mehr dazu. Kurz vor dem Ende erhöhte Metternich noch auf 5:1.

Für die SG Eifelland im Einsatz: Jona, Lars, Lennox, Nic, Natine, Marius, Lara, Leo, Louis, (Ben)

D-Jugend: Teilnahme am Kreisturnier in Nideggen

Die D-Jugend der SG Eifelland aus Zülpich hat am Samstagvormittag am Kreisturnier in Nideggen teilgenommen und ist dabei gegen die SG Nordeifel/Schmidt, SG Jugend Hürtgenwald (Burgwart) 2, SG Heideland U13 (Drove) und JFV Monschau 2 angetreten.

Hierbei gewann unsere Mannschaft alle 4 Turnierspiele gegen JFV Monschau (3:0), SG Heideland/Drove (2:0), SG Nordeifel/Schmidt (2:0) und SG Jugend Hürtgenwald (2:0).

Unsere Jugendfußballer des Jahrgangs 2011/2012 haben damit ein beachtliches Gesamtergebnis erreicht: 4 Spiele, 4 Siege, 0 Gegentore = Turniersieg 🔥🏆 SUPER!

Besonders toll dabei - es war nicht nur erfolgreich, sondern sehr schöner und schneller Kombinationsfussball zu sehen. Klasse, Jungs!!!! Wir freuen uns auf den Saisonstart mit Euch! 🥰🖤🤍

Für die SG Eifelland Turniersieger: Finn, Elias, Leon, Klemens, Nils, Nick, Florian, Jannik, Matthias, Luke und Geburtstagskind Julian als Kapitän

C-Jugend: DJK Dreiborn - SG Eifelland

Unsere neue C-Jugend bestritt am Samstag, 12.08.2023 im Rahmen des Sportfestes der DJK Dreiborn ein Freundschaftsspiel. Unser Team fand sich mit den Bedingungen des dortigen Rasenplatzes schnell zurecht, konnte früh das erste Tor erzielen und mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen. Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft an, dass sie noch etwas Zeit und Praxis benötigt sich an die Gegebenheiten und fortschreitende Körperlichkeit in der neuen Spielklasse zu gewöhnen. Am Ende könnte der Gastgeber die Partie so zu seinen Gunsten drehen. Etwas enttäuscht bedanken wir uns für die Einladung und arbeiten hart daran beim nächsten Aufeinandertreffen in der Meisterschaft ein besseres Ergebnis zu erreichen.

Jugendfußballer in grauen Trikots der SG Eifelland auf einem Rasenplatz.

Für die SG Eifelland im Einsatz:

Finn, Aria, Erik, Jonah, Maik, Simon, Samuel, Tim, Max, Luke, Jan und Kapitän Noah