Spielberichte 8. Spieltag Saison 2023/2024

Dieses Wochenende wurde der 8. Spieltag der Saison 2023/2024 gespielt und es war der erste Samstag nach den Herbstferien, an denen alle unsere Mannschaften wieder im Einsatz waren. Unsere F-Jugend hat am Funino-Turnier in Kommern teilgenommen, unsere E-Jugend wollte nach dem enttäuschenden Ergebnis vom Wochenende davor dieses Wochenende ein besseres Ergebnis erzielen, unsere D-Jugend ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und unsere C-Jugend nach der Herbstpause mit einem guten Ergebnis in die letzten Spieltage des diesjährigen Kalenderjahres starten...

F-Jugend: Funino-Turnier in Kommern

Unsere F-Jugend hat an diesem Wochenende am Funino-Turnier in Kommern teilgenommen. Ausrichter war die JSG Kommern/Firmenich/Satzvey. Weitere Gastmannschaften waren die F-Jugend Teams aus Frauenberg und Weilerswist. Während wir beim Aufwärmen noch leichten Nieselregen hatten, meinte es der Wettergott erneut gut mit uns und so blieb es während des gesamten Turniers trocken.

Aufgrund parallel stattfindender Events und einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir dieses Wochenende nur mit einer Mannschaft von 9 Kindern anreisen. Dies hatte allerdings auch den positiven Nebeneffekt, dass alle Kinder weitestgehend durchspielen konnten. Weitestgehend nur, weil die Mannschaft aus Frauenberg an diesem Wochenende leider nur ein Team für das Funino-Turnier stellen konnte. Daher kam es für einige Mannschaften zu einer Spielpause. Für einige auch nur, weil der Verbandsspielplan auch Team-interne Duelle vorgesehen hat und somit nicht automatisch jede Mannschaft gegen jede "gegnerische" Mannschaft gespielt hat/hätte.

In Summe haben unsere Kinder wieder ein tolles Funino-Turnier gespielt. Für unser Team 1 stand am Ende des Spieltages eine Bilanz von 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Unser Team 2 an diesem Tag konnte 3 Siege bei einer Niederlage für sich verbuchen. Zusätzlich kam es noch zu einem Team-internen Duell. Alle Kinder konnten somit erneut sehr viel Spielzeit sammeln. Vielen Dank für das sehr faire Funino-Turnier auch an die Mannschaften aus Frauenberg, Weilerswist und der JSG Kommern/Firmenich/Satzvey!

Für die F-Jugend der SG Eifelland am Samstag im Einsatz: Älex, Ben, Benedikt, Issouf, Jonas, Leonie S., Leonie H. Luis, Maxim

Leider war dies auch wieder der letzte offizielle Spieltag der F-Jugend in diesem Kalenderjahr und die "offizielle" Spielzeit der F-Junioren wird erst im kommenden Frühjahr in dann neuen Staffeln weitergehen. Damit der Spielbetrieb dennoch in den kommenden Wochen weitergeht, wurden bereits eine Vielzahl an Freundschaftsspielen vereinbart. Anbei ein kurzer Ausblick:

04. November: Teilnahme am Turnier in Stotzheim (Stotzinho Cup)

11. November: Freundschaftsspiel gegen Kall/Keldenich/Scheven bei uns in Zülpich-Schwerfen

18. November: kleines Funino-Turnier mit den Mannschaften aus Lommersum und Bessenich bei uns in Zülpich-Schwerfen

25. November: Spielefest mit mehreren Mannschaften aus Frauenberg bei uns in Zülpich-Schwerfen

16. Dezember: Teilnahme am Hallenturnier des SV Frauenberg

E-Jugend: SG Eifelland - TuS Zülpich, Endergebnis: 5:0

Nach zuletzt sieglosem Spiel findet E-Jugend der SG Eifelland zu ihrer alten Form zurück und kann ein sehr faires Spiel gegen den TUS Zülpich nach einem 1:0 zur Halbzeit deutlich mit 5:0 für sich auf unserem heimischen Rasen in Zülpich-Schwerfen entscheiden. Macht weiter so Mädels und Jungs, es hat uns Trainern viel Spaß gemacht und voller Stolz blicken wir aufs kommende Spiel gegen SV Rhenania Bessenich.

Für die E-Jugend der SG Eifelland am Samstag im Einsatz: Ben S., Ben W., Lara, Lars, Louis, Marlon, Mika, Neo, Nic, Philipp, Fabian

D-Jugend: 1.FAV Bad Münstereifel - SG Eifelland, Endergebnis: 0:11

Unsere D-Junioren bleiben "unstoppable": 8.Spieltag, Auswärtsspiel beim 1.FAV Bad Münstereifel. Und was für ein Auftritt unserer Jungs 🤩🤗: Von der ersten Minute an voller Einsatz, schnelles Passspiel, Tiefgang, Rückwärtsbewegung, Teamgeist, Kommunikation und konzentrierte Torabschlüsse. Trainerherz, was willst du mehr?!🖤🤍

Und so belohnt sich das Team nach diesem intensiven und beherzten Match mit einem klaren Erfolg beim Verfolgerteam und festigt so weiter ungeschlagen die Tabellenführung. Welch eine Entwicklung unseres Teams 😳 jetzt geht zusammen den letzten Schritt zum ganz großen Erfolg 🏴🏳️

@1.fav_badmuenstereifel: Danke, für das sehr faire Spiel Eurer Jungs und die kurzfristige Organisation eines Ersatzplatzes.

Für die SG Eifelland heute "unstoppable":

Klemens, Jannik, Florian, Ben, Nick, Julian, Matthias, Nils, Leon, Noah, Felix, Finn und Kapitän Elias

C-Jugend: SG Eifelland - SPVG Nöthen P. H., Endergebnis: 1:4

Das erste Spiel nach der Herbstpause konnte unsere C-Jugend leider nicht für sich entscheiden. Im Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz in Zülpich-Schwerfen unterlagen unsere Jungs dem Team der SPVG Nöthen mit 1:4.

Ausblick auf die kommende Woche:

Auch in der kommende Woche sind wieder alle Mannschaften der SG Eifelland am Spielen.

Montag 30.10.2023:

Samstag 04.11.2023: